Ein Leben ohne Fleisch!?
nur ein Versuch oder doch eine  Lebensänderung

Veganes Leben...

Seit langem überlege ich meine Essgewohnheiten umzustellen... doch irgendwie hat es nicht so richtig geklappt und es fand sich immer eine Ausrede es doch nicht zu tun.

Alles begann für mich mit einer Fastenwoche im März 2012. Hier habe ich mich das erste mal bewußt mit meiner Ernährung und der Wirkung der zu mir genommenen Nahrung auf mich beschäftigt.

Im November 2012 habe ich dann einen interessanen Vortrag von Rüdiger Dahlke über Lebensmittel gesehen und seit dieem Zeitpunkt möchte ich mein Leben auf "vegan" umstellen.

Momentan bin ich mitten drin in meinen Vorbereitungen und ich möchte hier einwenig Tagebuch führen und auch eine kleine Sammlung von Interessantem anfangen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit - die es bei diesem Thema nicht geben kann.


Erste Schritte

Ich habe mir überlegt, dass ich einfach ein paar Rezepte brauche, damit ich anfangen kann, Schritt für Schritt meine Ernährung umzustellen. Daher hier einige Links, die ich gut brauchen kann:

http://totallyveg.blogspot.co.at/
http://www.eat-this.org/
http://www.vegan.at/veganelebensweise/rezepte.html
http://www.vegan.at/vforum/viewforum.php?f=13